Happy Hipster

DEAN SNELL GRÜNDER VON SNELL GOLF

 

Visionär-Entwickler-Spezialist-Guru-Patentinhaber

Dean Snell Gofballexperte  von Snell Golf und Entwickler von Mytourball


"Ich bin leidenschaftlicher Golfer, diplomierter Absolvent der Ingenieurswissenschaften,
der Chemie, der Kunststofftechnik und der Mathematik und Gründer von Snell Golf."

"Seit 25 Jahren bin ich als Entwickler für Golfbälle auf der ganzen Welt, sehr erfolgreich unterwegs um meine große Idee
,
den Golfball, zu verbessern und zu perfektionieren."

"Zunächst war ich für namhafte Golfballhersteller ( 7 Jahre bei Titleist® und 18 Jahre bei Taylormade®) daran beteiligt,
die damalige Golfballtechnologie voranzutreiben.

Unter anderem bin ich Co.Entwickler des original Titleist Prov1, Taylormade PENTA, Tour Preffered und noch viele anderen. bekannten Golfballmodellen verantwortlich.

Die dabei gewonnenen Erfahrungen in Sachen Methodik, Produktion und Materialtechnologie wurden in der Entwicklung von Snell Golfbällen berücksichtigt und sind heute Produktvorteile, die Snell Golf jetzt ausmachen."

"Bei der Produktion unserer Premium Golfbälle werden nur hochwertige und bewährte Materialien verwendet!"
Produktions und Herstellungsverfahren sind patentrechtlich geschützt und dürgen nur von 3 Firmen weltweit verwendet werden."

"Snell Golf ist eine davon und darauf bin ich stolz!"

Meine Mission:

 

"Premium-Golfbälle von Snell Golf zum komfortablen Preis auf dem Golfballmarkt zu etablieren!"

 
Dean Snell im Gespräch mit Golfer
 

Als Vice Präsident bei Taylormade, betreute ich eine Gruppe von Technikern die zur Lizenzgenehmigung einiger weltbekannten Tour-Golfbälle verantwortlich waren.
Wie z.B. Taylor Made TP Red & Black, Penta,Lenthal u.sw.
Außerdem war ich für das Design von Noodle, Burner, Rocketballz und Project (A).und Foot Joy verantwortlich.

Zahlreiche Test`s mit PGA GOLFSTARS wie mit Jason Day ( Bild) Tiger Woods (Bild darf nicht veröffentlicht werden) Phil Mickelson, Sergio Garcia folgten um die
Cast Urethan Technologie mit Titleist voran zu treiben.

Ein ganz besonderes freundschaftliches Verhältnis entstand mit Justin Rose.

 

BOSTON 2019
 Justin Rose begrüßt während eines PGA Turnieres un Bosten Dean snell Gründer von Snell Golf
Jason Day und dean snell von Snell Golf Dean Snell mit justin Rose sieger britisch open

Ich besitze 40 Golfballpatente, die weltweit gültig sind!

 

2019 - SNELL MTB -X
2017  - Snell MTB RED & BLACK
2015 – Snell Golf My Tour Ball and GET SUM
2014 – Taylormade Project (a)
2014 – Taylormade Tour Preferred and Tour Preferred x
2012 – Taylormade Lethal
2010 – Taylormade Penta
2008 – Taylormade TP Red LDP. TP Black LDP
2006 – Taylormade TP Red/TP Black
2004 – Taylormade Black max
2000 – Titleist Original PROV 1 launched on Tour
1995 – Titleist Professional